Square Dance Logo Dancing Wheels Hannover

Die Vorbereitung

(1978)*** 25 Jahre ***(2003)

Turnhalle

Es ist geschafft! Unseren 25. Geburtstag haben wir wohl behalten überstanden. Nun ist die Zeit reif für eine kleine Nachlese. Angefangen hat alles mit den monatelangen Vorbereitungen. Hier wurden Ideen geboren, verworfen und durch andere Vorschläge ersetzt. Ziemlich schnell waren wir uns darüber einig, dass eine richtige große Feier ausgerichtet werden sollte. Schließlich wird man ja nicht jedes Jahr 25! Dank der Justus-von-Liebig-Schule war die Raumfrage schnell geklärt: Wir durften wieder (wie schon vor 5 Jahren) die dortige Turnhalle mit den Räumlichkeiten drumherum nutzen. Um nun diese Halle auch zu füllen, mussten Gäste her. Angefangen haben wir mit den Einladungen an unsere ehemaligen Mitglieder. Und natürlich wollten wir mit anderen Square Dancern aus dem näheren und weiteren Umland feiern, denn so richtig Spaß macht Square Dance doch erst in einem größeren Rahmen. Einen Caller brauchten wir natürlich auch, unseren kennen wir ja schon. So konnten wir Jens Klusmann, Caller bei Ocean Wave Square Dancers e.V. in Wilhelmshaven, für uns gewinnen. Nachdem nun diese großen Aufgaben erledigt waren, konnte es an die Feinarbeit gehen.

Turnhalle

Zum Beispiel an die Raumdekoration. Weil ja der Frühling vor der Tür stand, sollten es Tulpen sein. Schließlich kamen ca. 350 Stück zusammen, jede fein säuberlich aus bunter Pappe geschnitten, geknickt und zusammen genäht. Hier muss mal unsere Sigrid lobend erwähnt werden, deren Nähmaschine zeitweise geglüht haben muss von der Massenproduktion der Tulpen und auch der Tanzkleidung. Mit den Tulpen an den Wänden, den vielen Luftballons, den Fallschirmen und Rolli-Rädern unter der Decke, den mit den Ästen einer bis dahin noch vollständigen Korkenzieherweide (wir schrecken vor nichts zurück) verkleideten Sprossenwänden hatte die ansonsten eher zweckmäßige Turnhalle tatsächlich einen Hauch von Frühling erhalten. Nachdem uns unsere vielen Helfer beim Aufbau unterstützt haben, konnte die Feier beginnen.

[ weiter...]  

 

[zum Seitenanfang] [zurück]



[Home]  [unser Caller]  [das Board]  [Aktuelles]  [Kontakt]  [Gästebuch]  [Fotoalbum]  [Squaredance?]  [Wie geht das?]  [Links]  [Das Fest