Square Dance Logo Dancing Wheels Hannover

unser Caller

Horst N. Buresch

Horst Buresch war 1978 Initiator und Mitbegründer der DANCING WHEELS. Seit dieser Zeit callt er mit einer kleinen Unterbrechung für diese Gruppe.

Als langjähriges Mitglied bei den Cloverleaves Hannover e.V führt er auch dort seit vielen Jahren die Classes durch.
1969 gründete er den 1. Jugendsportverein in Hannover und baute dort eine Square Dance Gruppe auf: die Basis für die (Ur)Hearties der Hannoverschen Sportjugend.

Horst Buresch  

Horst gründete und leitete viele Jahre die Clausthaler Square-Dance-Lehrgänge der Sportjugend Niedersachsen, deren Ziel es ist, Square Dance in den Sportvereinen Niedersachsens zu verbreiten und zu etablieren. Die Lehrgänge in Clausthal und die Wochenendseminare in ganz Niedersachsen dienen der Ausbildung von Callern und Tänzern. Etliche Caller sind heute bereits ECTA-Mitglieder und eine Reihe Sqare Dance Gruppen außerdem Mitglied in der EAASDC.

Horst callt auf Sonderlehrgängen im Sportbereich, führt Tageslehrgänge bei den Rotenburger Werken etc. durch und callt für eine Jugend- und Erwachsenengruppe im Tanzsportclub Lehrte. Zudem organisierte er viele Jahre die Square-Dance-Einsätze beim Tag der Niedersachsen.
Sondereinsätze: Training in Square Dance für Sonderprogramme des Kinderzirkus Giovanni, Hemmingen.
Kontakt: Über unser [Kontaktformular], per E-Mail horstburesch@dancingwheels.de oder telefonisch: 05137 - 72585

 

[zum Seitenanfang] [zurück]



[Home]  [unser Caller]  [das Board]  [Aktuelles]  [Kontakt]  [Gästebuch]  [Fotoalbum]  [Squaredance?]  [Wie geht das?]  [Links]  [Das Fest